Die Deutschen ziehen zu Tausenden nach Ungarn

Die Deutschen ziehen zu Tausenden nach Ungarn

Ungarn Heute 2023.04.21.

 

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat einen Bericht über die Auswanderung deutscher Bürger nach Ungarn veröffentlicht, berichtet Világgazdaság.

in den letzten vier Jahren die Zahl der deutschen Immobiliensuchenden in der Gegend explodiert sei, mit drei bis sechs Besichtigungen pro Tag.

Viele sagen, dass sie sich in Deutschland nicht zu Hause fühlen, insbesondere seit der Flüchtlingskrise 2015.

Wie bekannt, öffnete die deutsche Regierung ihre Grenzen für Hunderttausende von hauptsächlich Wirtschaftsmigranten.

Die Regierung Orbán hat jedoch die Aufrechterhaltung der Grenzen zu einer Priorität gemacht, weshalb sie in Deutschland viele Unterstützer hat. Und das bedeutet nicht nur prinzipielle Unterstützung, sondern hat Ungarn auch attraktiv gemacht, wie die Zahlen zeigen:

Schon jetzt gibt es mehr als 14.700 deutsche Rentner, die ihre Rente in Ungarn beantragen. Vor fünf Jahren waren es noch 11.700, ein Anstieg von fast 25 Prozent in nur wenigen Jahren.

Comments are closed.